Menü Schließen

Voraussetzungen

Verschaffe dir hier einen Überblick, was du mitbringen musst: 10 von 17 Voraussetzungen solltest du schon erfüllen – die restlichen gewöhnst du dir einfach an …

Das bist du

  • Du hast Freude am Kontakt mit Menschen
  • Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • Du kannst gut zuhören und bist diskret
  • Du hast eine rasche Beobachtungs- und Auffassungsgabe
  • Du hast gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Du hast Spass am Arbeiten im Team
  • Du bist ordnungs- und sauberkeitsliebend
  • Du interessierst dich für Naturwissenschaften und Gesundheitsfragen
  • Du hast einen guten Geruchs- und Geschmackssinn
  • Du kannst vernetzt denken

Schulabschluss

Du schliesst die obligatorische Schule mit mittleren bis hohen Anforderungen in den Fächern Schulsprache, Biologie und Chemie mit guten Schulnoten ab und bringst permanente Lernbereitschaft mit.

Wenn du mehr über die schulischen Anforderungen während der Grundbildung wissen möchtest, klickst du am besten auf folgenden Link:

«Ich habe bereits Beziehungen zu Kunden aufbauen können, die sich nur noch von mir bedienen lassen wollen. Das macht mich stolz. Ausserdem habe ich auch in der Pandemie gemerkt, dass ich einen sicheren Job habe – ich hatte mir im Gegensatz zu Kollegen nie Gedanken machen müssen.»

Ali El Dana, aus Oberengstringen,
im 3. Lehrjahr